Über mich

Franz Deuringer: IHR Therapeut für Traditionelle Chinesische Medizin

Von 1980 bis 1984 arbeitete ich als Koch im vegetarischen Restaurant Vier

Linden am Hottingerplatz. Von Mai bis Oktober 1984 führte ich als Küchenchef das Küchenteam an der 'Phänomema' am Zürihorn.


Meine Ausbildung zum TCM-Therapeuten begann ich ab 1989/90 an der renommierten Academy of Chinese Healing Arts in Winterthur (heute Chiway Akademie). Der regelmässige Besuch von Weiterbildungen erlaubt mir eine umfassende und ganzheitliche Behandlung und Beratung meiner Patienten, auch im Bereich der Ernährung.


Mein Ziel ist, das Patienten die Ursachen ihrer Schmerzen als Signale sehen

und nicht versuchen eine Krankheit zu bekämpfen, was Heilung oft verhindert. Körperliches und geistiges Wohlbefinden entsteht von selbst, wenn wir unser Leben und die Natur wertschätzen und lieben (innere und äussere Natur). Die chinesische Medizin weiss seit langem, dass Beschwerden durch äussere und innere Ursachen entstehen. Wenn wir dieses Wissen verstehen und

umsetzen entsteht Heilung. Schon die 2000 Jahre alten Medizin Klassiker erkannten die Ursache in unserer Lebensweise (Bekämpfung von Krankheit verhindert die Heilung und verschlimmert die Beschwerden sogar

manchmal). 


„Mensch erkenne dich selbst“ – wir sollen uns als Eins mit unserer Mitwelt (Umwelt) sehen. 


Bei Fragen zu meiner Person oder meinen Behandlungen zögern Sie nicht,

mich zu kontaktieren. Ich berate Sie gern und finde mit Ihnen gemeinsam den richtigen Weg.

EMR anerkannt bei Zusatzversicherungen

NVS Naturärzte Vereinigung Schweiz, anerkannt

Fachverband TCM

Share by: